Daiwa BG

Daiwa BG

Artikelnummer: DW-BG

ab 77,00 €

inkl. 19% USt. , versandfreie Lieferung innerhalb von DE , Versand

Modell
Produkt vergriffen
Stück
Die DAIWA BG Rollen vereinen allerhöchste Belastbarkeit und Einholkraft mit einem seidenweichen Lauf und hochwertigem Design.
Der HardBodyZ Rollenkörper aus Aluminium sorgt für eine verwindungsfeste Lagerung des Digigear II Getriebes und für eine optimale Kraftübertragung im Drill.
Die ABS Aluminiumspule wurde speziell für geflochtene Schnüre mit einem Gummiring in der Mitte ausgestattet, der das Durchrutschen der glatten Geflechtschnüre unter Belastung auf der Spule vollkommen verhindert.
Die BG Rollen werden in einem speziellem ?no paint? Oberflächenverfahren so beschichtet, dass auch bei starker Nutzung und im Salzwasser keine Farbe vom Rollenkörper abplatzen kann.
Die Kurbel wird fest in den Rollenkörper eingeschraubt und sitzt verwindungsfest und ohne Spiel- ideal, wenn beim Meeresangeln große Kräfte übertragen werden müssen.
Ab der Größe 4500 eignen sich diese Rollen natürlich ideal als starke Pilkrollen und zum kompromisslosen Fischen auf Wels. Der Bügelumschlag erfolgt ab dieser Größe manuell.
HARDBODYZ® Rollenkörper
AIR ROTOR®
6 Kugellager
ATD™ Bremssystem
DIGIGEAR® II Getriebe
Infinite Anti-Reverse® Rücklaufsperre
Twist Buster® Schnurlaufröllchen
ABS® II Aluminiumspule
Aluminiumkurbel
Ab Größe 4500 - Manueller Bügelumschlag

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5 Wer braucht schon eine Multi?

Nach langer Recherche zu einer Rolle, der ich tatsächlich eine dauerhafte Belastung zumuten kann, wurde ich in diversen Foren im In- und Ausland fündig. Eine der profundesten Produktanalysen konnte ich bei Alan Hawk ausmachen, der sein Fach wirklich versteht und für seine Reviews von Rollen aus allen Preisbereichen geschätzt wird. (http://www. alanhawk.com/reviews/bg16.html.)

Schon beim auspacken merkt man, dass es sich hierbei um keine 08/15 Rolle handelt ,sondern um ein Arbeitsgerät dass für ambitionierte Angler ausgelegt ist, die auf Haltbarkeit und gut durchdachte Details Wert legen. Die 4000er eignet sich für das schwere Spinnfischen auf Hecht ausgezeichnet. Der Gang der Bremse ist ausgezeichnet, die Haptik und Unverwüstlichkeit wird gekennzeichnet durch die Tatsache, dass die Rollenkurbel kein Gelenk besitzt sondern direkt in das Rollenkorpus-Gewinde eingedreht wird. Habe schon viele Rollen in meinem Leben durchgenudelt und bin mir sicher, dass diese hier eine ganze Weile meine erste Wahl bleiben wird, wenn auch (nur) an der schweren Hechtpeitsche.

., 20.12.2017
Einträge gesamt: 1